Beschreibung
CHR SGK5-05 wird aus hochfestem para-Aramid (Phenylen- Terephthalamid)-Gewebe hergestellt, das mit einer Dispersion aus antistatischem PTFE (Polytetrafluorethylen) imprägniert wurde. Auf einer Seite des hochleistungsfähigen beschichteten Gewebes wird dann ein gegen sehr hohe Temperaturen beständiger Silikonkleber aufgebracht. Die schwarze Pigmentierung sorgt für antistatische Eigenschaften und einen Schutz vor schädlichen UV-Strahlen, für die para-Aramid-Fasergewebe anfällig ist. Der spezifische Widerstand dieser Version liegt unter 106 Ohm/Quadrat.
Funktionen / Vorzüge
Mit einem antistatischen PTFE-Material beschichtetes para-Aramid-Fasergewebe bietet Festigkeit, Flexibilität, Schlupf, Chemikalienbeständigkeit und UV-Stabilisierung in Anwendungen mit schwierigen Bedingungen, in denen ein Abriebschutz herkömmliche Umwicklungen für Kabelstränge aus Glasfasergewebe normalerweise schnell abgenutzt wird. Der niedrige Reibungskoeffizient des PTFE ist ein weiterer Pluspunkt beim Umwickeln von Kabelsträngen, da er für „Gleitfähigkeit“ sorgt. Dazu erhöht PTFE die Temperaturbeständigkeit von unbeschichtetem para-Aramid (Phenylen-Terephthalamid)-Gewebe.
Anwendungsbereiche
CHR SGK5-05 ist ein besonders abriebfestes Material, das beim Umwickeln von Kabeln bei hohen Temperaturen, bei dem die Chemikalienbeständigkeit und reibungsarme Ablösung von herkömmlichem Glasfasergewebe nicht ausreicht.
Ein Verkauf erfolgt ausschließlich an Unternehmer, Gewerbetreibende, Freiberufler und öffentliche Institutionen und nicht an Verbraucher im Sinne des § 13 BGB. Alle Preise sind in Euro zzgl. der gesetzl. MwSt. Angebote freibleibend.
Alle erwähnten Marken-Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Herstellerfirma.